×

Die Gunst der Stunde genutzt

Die Gunst der Stunde genutzt

Das Team von Trainer Jeff Tomlinson hat in dieser Viertelfinalserie gezeigt, wie weit im Mannschaftssport Herz, Kopf und der Teamgedanke tragen können. Ein Leitartikel.

Bernhard
Camenisch
vor 2 Wochen in
Eishockey

Die SCRJ Lakers stehen tatsächlich in den Play-off-Halbfinals der National League. Zum zweiten Mal nach 2006 ist ihnen dies gelungen, zum zweiten Mal in ihrer 76-jährigen Klubgeschichte. Was für den SCRJ wie ein Märchen ist, ist die grösste Play-off-Sensation im Schweizer Eishockey seit 29 Jahren. Damals, im März 1992, setzte sich der zu jener Zeit noch kleine ZSC in den Viertelfinals gegen Lugano durch. Auch jetzt, gegen die Lakers, sind wieder die Tessiner das Opfer. Damals, 1992, sprach man noch vom «Grande Lugano». Grande ist der HC Lugano schon lange nicht mehr.