×

Der Mensch hinter dem Trainer

Der Mensch hinter dem Trainer

Mit Arno Del Curto war er als Junior im Ausgang. Im Dschungel fand er den Weg zu sich. Und er sagt: «Wir können Weltmeister.» Patrick Fischers Biografie gibt Einblick in das Leben des Eishockey-Nationalcoachs.

Roman
Michel
vor 2 Wochen in
Eishockey

Am liebsten wäre Patrick Fischer auf der Stelle wieder abgereist. Die Ameisenstrasse über seinem Bett. Der Leguan vor der Hütte. Die Schlangen. Vor allem aber die Zeit, die er plötzlich mit sich alleine auszuhalten hatte. Er, der Eishockeyspieler mit 756 Partien und zwei Titeln in der National League, mit 183 Auftritten im Nationalteam und einer Saison in der NHL – verloren, irgendwo im Dschungel von Peru. Doch Fischer blieb. Mehr als das: Er kehrte seit dieser Reise im April 2009 immer wieder zurück.