×

Pius Suter trifft zum siebten Mal

Pius Suter erzielt seinen 7. NHL-Treffer. Der Zürcher Rookie trifft beim 7:2-Heimsieg der Chicago Blackhawks gegen die Detroit Red Wings. Roman Josi gelingen zwei Assists.

Agentur
sda
01.03.21 - 07:10 Uhr
Eishockey
Pius Suter ist mit seinen sieben Toren der treffsicherste NHL-Neuling in der laufenden Saison
Pius Suter ist mit seinen sieben Toren der treffsicherste NHL-Neuling in der laufenden Saison
KEYSTONE/AP/Nam Y. Huh

Suter, der treffsicherste Neuling der NHL, traf 92 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels zum 3:1. Der 24-Jährige war mit einem Schuss via Pfosten erfolgreich, nachdem ihn Patrick Kane freigespielt hatte. Danach baute Chicago, das am Vortag den Red Wings noch unterlegen war, die Führung innerhalb kurzer Zeit aus. Zu den späten Torschützen gehörten auch die früher in der Schweiz tätigen Stürmer, Dominik Kubalik und Kane. Letzterer schoss seinen 400. Treffer in der NHL.

Josi kam mit den Nashville Predators zum dritten Sieg gegen Columbus innerhalb von zehn Tagen. Beim 3:1 war der Berner Captain an den letzten beiden Toren beteiligt. Das 2:1 initiierte er im Powerplay, das 3:1 vom Finnen Erik Haula ermöglichte er mit einem idealen Pass in Unterzahl.

Der andere Schweizer Captain in der NHL musste am Sonntag eine Pause einlegen. Nico Hischier fehlte den New Jersey Devils beim 2:3 gegen die Washington Capitals angeschlagen. Der Walliser war am Samstag in der Schlussphase gegen den gleichen Gegner von einem Puck am Kopf getroffen worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR