×

Ajoie nach Niederlage in Visp nicht mehr Leader

Der EHC Visp öffnet Kloten die Türe zum Qualifikationssieg in der Swiss League. Die Walliser bezwingen Leader Ajoie im viertletzten Spiel der Qualifikation 3:2 und stossen sie damit vom Leaderthron.

Agentur
sda
01.03.21 - 22:07 Uhr
Eishockey
Jonathan Hazen und Ajoie verlieren in der Swiss League die Tabellenführung
Jonathan Hazen und Ajoie verlieren in der Swiss League die Tabellenführung
KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

Die Jurassier hatten nach dem Startdrittel noch 2:0 geführt, gaben die Partie schliesslich aber aus der Hand. Im Schlussdrittel vollzogen die Walliser dank Toren von Topskorer Fabian Haberstich (45.) und Troy Josephs (47.) die Wende.

Durch die Niederlage bleibt Ajoie wie Kloten bei drei noch zu absolvierenden Runden auf 94 Punkten. Da die spielfreien Zürcher drei der vier Direktbegegnungen für sich entscheiden konnte, übernehmen sie kurz vor Schluss der Regular Season wieder die Tabellenführung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR