×

Niederreiters Team setzt sich im Penaltyschiessen durch

Nino Niederreiters Team hat einen Sieg feiern können. Der Bündner blieb jedoch im vierten Match hintereinander ohne Skorerpunkt. Timo Meier glänzt als zweifacher Torschütze.

Südostschweiz
28.02.21 - 09:33 Uhr
Eishockey

Die Schweizer können einen erfolgreichen Tag in der NHL verbuchen. Auch das Team vom Churer Nino Niederreiter, Carolina Hurricanes, kam zu einem 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Florida Panthers. Der Bündner blieb jedoch im vierten Match hintereinander ohne Skorerpunkt.

Als zweifacher Torschütze glänzt aber Timo Meier. Der Appenzeller verliert mit den San Jose Sharks in der Nacht auf Sonntag eine spektakuläre Partie gegen die St. Louis Blues mit 6:7.Den Sharks war ein Blitzstart gelungen. Nach nur 17 Sekunden traf Meier per Ablenker zum 1:0. Danach lieferten sich San Jose und St. Louis einen munteren Schlagabtausch mit vielen Toren auf beiden Seiten. Meier schoss die Sharks in der 27. Minute mit seinem vierten Saisontor zum 3:2 erneut in Führung. Später bereitete der Schweizer, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, auch noch den Treffer vom 5:5 durch Kevin Labanc (43.) vor.

Torschütze Hischier im Pech

Bei den New Jersey Devils reihte sich Nico Hischier unter die Torschützen. Dem Walliser gelang bei der 2:5-Heimniederlage gegen die Washington Capitals, bei denen Jonas Siegenthaler überzählig fehlte, sein zweites Saisontor. Hischier traf im Powerplay zum 1:3 und gab beim 2:3 durch Pavel Zacha den entscheidenden Pass.

Trotz dem Aufbäumen konnte New Jersey die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen nicht mehr abwenden. Für Hischier endete der Abend ausserdem äusserst schmerzhaft: Kurz vor Schluss wurde der Captain der Devils von einem abgelenkter Puck im Gesicht getroffen. Blutend musste er vorzeitig in die Kabine.

Siege für Fiala, Niederreiter und Josi

Die Minnesota Wild mit Kevin Fiala bestätigten beim 4:3 n.P. gegen die Los Angeles ihren guten Lauf. Der Uzwiler Stürmer war beim sechsten Sieg in Folge seiner Mannschaft mit einem Assist beteiligt. Roman Josi gewann mit den Nashville Predators zuhause gegen die Columbus Blue Jackets (ohne den überzähligen Dean Kukan) 2:1.

Niederlagen setzte es für Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers (0:4 gegen Tampa Bay) sowie Pius Suter und Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks (3:5 gegen Detroit) ab.

(sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR