×

Yves Sarault übernimmt in Visp

Yves Sarault übernimmt in Visp

Der EHC Visp präsentiert einen neuen Trainer. Yves Sarault übernimmt beim Swiss-League-Klub aus dem Oberwallis.

Agentur
sda
vor 1 Monat in
Eishockey
Yves Sarault stand zuletzt im Sold von Lausanne HC
Yves Sarault stand zuletzt im Sold von Lausanne HC
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Sarault folgt in Visp auf den Finnen Matti Alatalo, der Ende Oktober nach nur sieben Spielen entlassen worden war. Seither wurde die Mannschaft interimistisch von Sportchef Bruno Aegerter betreut.

Sarault war seit 2014 in verschiedenen Funktionen für den Lausanne HC tätig. In der Saison 2017/18 führte der heute 48-jährige Kanadier die Waadtländer in der National League zwischenzeitlich sogar als Headcoach an. Als Spieler war der Sarault als Haudegen bekannt. Er wurde mit Bern (2004) und Davos (2007) Meister.

Kommentieren

Kommentar senden