×

Coronavirus-Mutation beim Lausanne HC

Gemäss der Waadtländer Gesundheitsministerin Rebecca Ruiz hat sich das Team von Lausanne HC zum Hotspot der Coronavirus-Mutation aus Grossbritannien entwickelt.

Agentur
sda
14.01.21 - 17:44 Uhr
Eishockey
Kamen sich wohl etwas zu nahe: Der Lausanne HC ist im Waadtland ein Hotspot der Coronavirus-Mutation
Kamen sich wohl etwas zu nahe: Der Lausanne HC ist im Waadtland ein Hotspot der Coronavirus-Mutation
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Lausanner Teammitglieder hatten sich am 7. Januar ein zweites Mal in Quarantäne begeben müssen, nachdem zehn positive Corona-Tests abgegeben worden waren. Offenbar haben sie sich mit der aus Grossbritannien stammenden Mutation des Virus angesteckt.

Gemäss Ruiz gehe die Mehrheit der im Kanton Waadt identifizierten 39 Coronavirus-Fälle des mutierten Typs auf Mitglieder des Hockeyteams zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR