×

Blicke richten sich in die Zukunft

Blicke richten sich in die Zukunft

Der EHC Arosa und der EHC Chur hätten sich heute im Derby duelliert. Noch ist die MSL-Saison nicht offiziell abgebrochen, an eine Fortsetzung der Meisterschaft glauben die Bündner Klubs aber nicht.

vor 1 Monat in
Eishockey

2500 Zuschauer im Aroser Sport- und Kongresszentrum. Eine umkämpfte Partie mit vielen Toren. Spannung bis zur letzten Sekunde. All das hätte der heutige Bündner Derby-Abend inklusive Eishockeyfest im Schanfigg wohl geboten. Wegen des Coronavirus ist dies Wunschdenken. Die Realität ist eine andere. Die Meisterschaft in der MSL – der dritthöchsten Spielklasse des Landes – ist seit Mitte Oktober unterbrochen. Die Wiederaufnahme der Regular Season ist wegen der Pandemie unrealistisch. Das weiss man beim EHC Arosa. Das weiss man beim EHC Chur.