×

Perttu Lindgren spielt nicht mehr für den HCD

Nachdem diverse von beiden Seiten angestrebte Bemühungen, die sportliche Performance von Perttu Lindgren zu verbessern, gescheitert sind, haben sich der Club und der Spieler darauf geeinigt, dass Lindgren nicht mehr für die erste Mannschaft des HC Davos spielen wird.

Davoser
Zeitung
06.01.21 - 15:06 Uhr
Eishockey
Perttu Lindgren verlässt den HCD per sofort.
Perttu Lindgren verlässt den HCD per sofort.
Maurice Parrée

pd /hcd | Christian Wohlwend und Perttu Lindgren haben in den letzten Wochen mit verschiedenen Massnahmen versucht, die für beide Seiten unbefriedigende sportliche Leistung von Perttu Lindgren zu verbessern. Anfangs dieser Woche haben die beiden Parteien in einem Gespräch eingesehen, dass die Bemühungen gescheitert sind und das Vertrauen und der Glaube für eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft fehlen. Sowohl die Verantwortlichen beim Hockey Club Davos, als auch Lindgren, sahen es als die beste Lösung, dass der Center nicht mehr bei der erstenMannschaft des HC Davos eingesetzt wird. Der Hockey Club Davos bedauert dieses Ende eines über acht Jahre langen Engagements von Perttu Lindgren in Davos.
Der Finne wird ab sofort nicht mehr mit der erstenMannschaft trainieren, sich aber vorläufig beim HCD fithalten. Sportchef Raeto Raffainer und Lindgrens Agent suchen nun eine gute Lösung für Perttus sportliche Zukunft. Der finnische Stürmerstiess auf die Saison 2013/14 aus der KHL zum Hockey Club Davos und hatte massgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR