×

Eine schwere Zeit für Maskottchen Hitsch

Das Jahr 2020 steuert auf das Ende zu und normalerweise würde mit dem Spengler Cup noch ein Riesenfest anstehen. Doch in diesem Jahr ist nichts normal. Es findet kein Spengler Cup statt und somit ist auch Hitsch nicht im Stadion unterwegs. Das beliebte Maskottchen macht eine schwere Zeit durch.

Jürg Abdias
Huber
25.12.20 - 04:30 Uhr
Eishockey

Ein Jahr ohne den Spengler Cup – für viele Eishockey-Anhänger gibt es momentan nichts schlimmeres. Sie beschäftigen sich nun mit der kopfzerbrechenden Frage: «Wohin jetzt mit den Emotionen?» Und auch für das Maskottchen Hitsch herrscht eine traurige Zeit, so ganz ohne Spenglercup. Wir haben ihn auf seinen Leidensweg begleitet. 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR