×

Langenthal gibt einen Punkt ab

Der zweitplatzierte SC Langenthal gibt beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen bei der EVZ Academy auf ärgerliche Weise einen Punkt ab.

Agentur
sda
23.12.20 - 21:35 Uhr
Eishockey
Nach Umweg doch noch Grund zum Jubeln: Der SC Langenthal festigte seinen 2. Platz in der Swiss League
Nach Umweg doch noch Grund zum Jubeln: Der SC Langenthal festigte seinen 2. Platz in der Swiss League
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Langenthal führte bis ins Schlussdrittel 3:1, ehe die jungen Zuger noch eine Verlängerung und schliesslich das Penaltyschiessen erreichten. Dort trafen die Routiniers Eero Elo, Stefan Tschannen und Marc Kämpf für die Oberaargauer und sicherten ihnen so zwei Punkte. Bei einem Spiel mehr beträgt der Rückstand auf den Swiss-League-Leader Kloten noch fünf Punkte.

Am Tag vor Heiligabend ging eine zweite Partie ins Penaltyschiessen - und da hatte der EHC Winterthur Grund zum Feiern. Die Zürcher setzten sich zuhause gegen Visp 4:3 durch und gewannen erstmals nach zuletzt acht Niederlagen wieder.

Auch die dritte Partie des Abends endete nicht nach 60 Minuten. Olten führte in Siders bis 22 Sekunden vor Schluss, ehe Tomas Dolana für die Walliser ausglich. Silvan Wyss schoss die Solothurner nach gut einer Minute der Verlängerung aber doch noch zum Sieg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR