×

Der Start war schon mal sehr gut

Am Dienstag wurde zum ersten Lauf der 41. Repower Seelauf-serie gestartet. Trotz kalten und feuchten Bedingungen nahm eine stattliche Personenzahl daran teil.

Pascal
Spalinger
22.05.23 - 07:00 Uhr
Sport
Auch die Jüngsten legten wieder viel Ehrgeiz an den Tag.
Auch die Jüngsten legten wieder viel Ehrgeiz an den Tag.
Pascal Spalinger

Wenigstens blieb der angekündigte Regen mehrheitlich aus, sodass die Läuferinnen und Läufer zwar frische, aber nicht unangenehme Bedigungen vorfanden. Insgesamt 184 Personen starteten, zwei mehr als im Vorjahr. Rechnet man dabei ein, dass in Davos noch Schulferien sind, können die Organisatoren mit dem Start der diesjährigen Repower Seelaufserie also zufrieden sein. 

Angesichts des doch recht kühlen Wetters und nasser Laufstrecke war es nicht verwunderlich, dass über eine Seerunde keine Spitzenergebnisse gelaufen wurden. Anders sah dies über zwei Seerunden (8 Kilometer) bei den Damen aus: Flurina Eichholzer lief die Strecke in 31:08.7 Minuten und pulverisierte den letztjährigen Saisonrekord von Alexandra Wallimann um mehr als eine Minute. Am 30. Mai geht die Seelaufserie mit der zweiten Austragung weiter. Angesichts des Ferienendes in Davos darf davon ausgegangen werden, dass die Teilnehmerzahl dann noch um einiges höher aus­fallen wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR