×

Singletrail-Weltrekord in Davos Klosters geknackt

Singletrail-Weltrekord in Davos Klosters geknackt

Silvan Marfurt und Ralph van den Berg haben die «Schallmauer» durchbrochen.

Davoser
Zeitung
vor 1 Monat in
Sport

ddo/ad | Kein Trail zwei Mal und kein E-Bike: Getreu diesen ­Regeln haben am letzten Dienstag die zwei Amateur-Mountainbiker Silvan Marfurt (1988) und Ralph van den Berg (1985) einen neuen Weltrekord aufgestellt. Innerhalb von 16 Stunden fuhren die beiden 20 845 Höhenmeter bergab in Davos Klosters. Die Bike-Destination ist bekannt für schier unend­liche Singeltrails und deren Bahnentour. Letztere diente als Inspiration für diesen Weltrekord. «Die Bahnentour mit rund 10 000 Tiefenmetern ist meine Lieblingstour in Davos Klosters.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren