×
close-icon

CHF 200.- Vergünstigung

Gruppenreise: Flanderns Perlen

Belgiens Kunststädte Antwerpen, Brügge, Gent und Brüssel.

Im Norden Belgiens liegt die Region Flandern mit ihren kulturhistorischen Landschaften, wunderschönen Architekturen und Kunstschätzen. Begeben Sie sich vom 16. bis 20. August 2023 in Antwerpen auf die Spuren weltbekannter Künstler und funkelnder Diamanten, erleben Sie die alte Hansestadt Brügge mit ihren mittelalterlichen Fassaden, spüren Sie den Stolz der Stadt Gent hautnah und entdecken Sie die Wahrzeichen der Hauptstadt Brüssel.

1. Tag: Anreise nach Antwerpen
Sie werden mit dem Bus von Chur, Landquart, Ziegelbrücke und Rapperswil nach Zürich gebracht und fliegen nach Brüssel. Gemeinsam mit Ihrer Reisebegleitung fahren Sie zum 4-Stern-Hotel im Herzen von Antwerpen. Beim Abendessen mit flämischen Spezialitäten lassen Sie den Tag ausklingen.

2. Tag: Ausflug «Bekannte Künstler, funkelnde Diamanten und der Hafen von Antwerpen»
Nach dem Frühstück lernen Sie die Hafenstadt Antwerpen, eine der prachtvollsten Kunststädte Europas, kennen. Im 15. und 16. Jahrhundert zählte Antwerpen zu den grössten Städten der Welt und war zeitweise die wichtigste Handelsmetropole Europas. Als bedeutendes kulturelles Zentrum war Antwerpen zudem die Wirkungsstätte mehrerer bekannter Künstler. Bei einer Rundfahrt gelangen Sie zum jüdischen Viertel. Freuen Sie sich auf die Besichtigung des Rubenshuis. Das um 1610 errichtete Gebäude – einst die Wohnung und Werkstatt von Peter Paul Rubens – ist heute ein Museum zum Leben und Wirken des berühmten Barockmalers. Im Anschluss begeben Sie sich in die «Welt der Diamanten» – Sie besuchen das Diamantenmuseum. Nachmittags erleben Sie eine Rundfahrt durch den Hafen an der Trichtermündung des Flusses Schelde. Zum Abendessen werden Sie im Restaurant erwartet.

3. Tag: Ausflug «Auf Zeitreise in der faszinierenden alten Hansestadt Brügge»
Am heutigen Tag lassen Sie sich in der alten Hansestadt Brügge in eine andere Zeit entführen. Brügges mittelalterlicher Stadtkern wurde 2000 zum Weltkulturerbe erklärt. Sie unternehmen einen Rundgang entlang des Minnewaters und durch den Beginenhof bis zur Liebfrauenkirche mit Michelangelos Brügger Madonna aus weissem Marmor. Im Anschluss gelangen Sie zum Burgplatz mit dem Rathaus und der Heilig-Blut-Basilika sowie zum Grote Markt mit dem Glockenturm Belfried. Seit Jahrhunderten sind die Grachten die Verbindungsadern der faszinierenden Stadt. Nach dem Mittagsimbiss erleben Sie bei einer Grachtenrundfahrt die Schönheit Brügges vom Wasser aus.

4. Tag: Ausflug «Stolze Stadt Gent» (fakultativ)
Wenn Sie möchten, widmen Sie sich nach dem Frühstück der Hauptstadt der Provinz Ostflandern. Aufgrund des blühenden Tuchhandels entwickelte sich Gent im Mittelalter zu einer der grössten und bedeutendsten Städte Europas. Beim Rundgang tauchen Sie ein in die Geschichte der «stolzen Stadt», wie Gent auch genannt wird. Sie sehen die berühmte Genter Dreiturmreihe – bestehend aus den Türmen der gotischen St.-Nikolaus- Kirche und der St.-Bavo-Kathedrale sowie dem Genter Belfried, Symbol der städtischen Macht – und gelangen zur Burg Gravensteen. Die Burg der Grafen von Flandern ist eine der grössten Wasserburgen Europas. Während des Rundgangs werden Sie zum Mittagessen im Restaurant erwartet. Nach etwas Zeit zur freien Verfügung in Gent machen Sie sich am Nachmittag auf den Rückweg (Preis inklusive Eintritt und Mittagessen: 120.00 CHF).

5. Tag: Ausflug «Abwechslungsreiches Brüssel» sowie Rückreise zum Ausgangsort
Nach dem Frühstück verabschieden Sie sich von Antwerpen und fahren nach Brüssel. Das Stadtbild ist geprägt von eleganten Boulevards, barocken Palästen und modernen Verwaltungsgebäuden. Freuen Sie sich auf das historische und das moderne Brüssel und lassen Sie sich auf dem Grote Markt von der geschlossenen barocken Fassadenfront, den prachtvollen Zunfthäusern sowie dem gotischen Rathaus begeistern. Das Ensemble gilt als Wahrzeichen der Hauptstadt und ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Auch mit dem kleinsten Wahrzeichen Brüssels machen Sie «Bekanntschaft» – trotz seiner geringen Grösse von nur 61 Zentimetern ist der Manneken Pis weltberühmt. Im Anschluss an einen Imbiss entdecken Sie Brüssel auf eigene Faust, bevor Sie gegen Abend den Rückflug nach Zürich sowie den Transfer zum Ausgangsort antreten.

Reiseleistungen

  • Transfer von Chur, Landquart, Ziegelbrücke und Rapperswil zum Flughafen und zurück
  • Direktflug mit SWISS von Zürich nach Brüssel und zurück
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
  • 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Stern-Hotel «Radisson Blu Astrid» in zentraler Lage von Antwerpen
  • 2 Abendessen und 2 Mittagsimbisse in Restaurants
  • Ausflug «Bekannte Künstler, funkelnde Diamanten und der Hafen von Antwerpen», inklusive Eintritt und Hafenrundfahrt
  • Ausflug «Auf Zeitreise in der faszinierenden alten Hansestadt Brügge», inklusive Eintritt und Grachtenfahrt
  • Ausflug «Abwechslungsreiches Brüssel»
  • Qualifizierte, deutschsprechende Reiseleitung
  • Reisebegleitung ab/bis Chur


Preis pro Person im Doppelzimmer

  • Für Abonnenten: CHF 1580.–
  • Für Nicht-Abonnenten: CHF 1780.–
  • Einzelzimmerzuschlag CHF 240.–

Zusätzlich buchbar Ausflug «Stolze Stadt Gent», inklusive Eintritt und Mittagessen CHF 120.-

Infos

ausführliche Reiseinformation als pdf downloaden

Anmeldeschluss

15. Juli 2023

Anmeldung

Auf Anfrage beim Veranstalter: 

Mondial Tours, Telefon 091 752 35 20, info@mondial-tours.ch

 Bild: fotolia.com ©

Bedingungen:
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen, Maximalteilnehmerzahl: 25 Personen
Programmänderungen vorbehalten.
Es gelten die Reisebedingungen der Mondial Tours MT SA, Locarno, Via Varenna 29,
CH-6600 Locarno