×

RSO Infomagazin 26.09.2022

Die Themen von heute:

  • Eklat in St. Moritz – der abgewählte Gemeinde-Vorstand Michael Pfäffli tritt per sofort zurück – wir haben die Reaktion dazu.
  • In Zizers wurde ebenfalls gewählt – es wird ein neuer Gemeinde-Präsident gesucht. Im ersten Wahlgang erreichte keiner der Kandidierenden das absolute Mehr; es braucht einen zweiten Durchgang.
  • Wir starten unsere neue Wochenserie und blicken täglich auf einen Aspekt des vergangenen Sommers in der Schweiz zurück. Heute mit Fokus aus meteorologischer Sicht.
  • Ab Anfang 2024 gilt in der Schweiz: AHV-Renten-Alter ab 65 für ALLE. Mit 50,6 Prozent entschied das Schweizer Volk gestern, dass auch die Frauen ein Jahr länger arbeiten müssen. Bei uns im Studio waren zwei Bündner Nationalrät:innen zu Gast.  

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Livio Biondini

26.09.22 - 17:54 Uhr
News