×

RSO Infomagazin 18.08.2022

Heute mit diesen Themen:

 

Das Hotel Bodenhaus in Splügen feiert sein 300-jähriges Jubiläum. Berühmtheiten und historische Prominenz waren im Bodenhaus schon zu Gast.
 

Während der Corona-Pandemie waren die Leute viel mehr zuhause, so wurden auch viele Haustiere neu angeschafft. Nach Abschaffung der Home-Office-Pflicht und dem (vorläufigen) Ende der Pandemie haben die Leute keine Zeit mehr für ihre Vierbeiner und geben sie wieder ab an die Tier- und Hundeheime.
 

Heute Donnerstag den 18. August fährt ein besonderer Konvoi von Chur über die alte Strasse bis nach Bad Ragaz. Das ARGO Chur macht zum dreizehnten Mal seine Abend-Ausfahrt, genannt ARGO MOTOR CLASSICS
 

Im Rahmen unserer Wochen-Serie über Bündner Persönlichkeiten, welche wichtig für die rätoromanische Sprache sind, geht es heute um Rico Cathomas. Er sorgt dafür, dass Lehrmittel auf Romanisch für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen.
 

Am Samstag um 17:00 startet der Bündner Fussball-Club Chur 97 in die neue Saison in der 2. Liga Interregional. Wir waren mit dabei in einem der letzten Trainings vor dem Saison-Start.

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Livio Biondini

18.08.22 - 18:02 Uhr
News