×

25.11.2022

Heute mit diesen Themen:

  • Chur hat die letzten zehn Jahre knapp 260 Millionen Franken investiert: Für Objekte, die aktuell im Bau sind oder bereits stehen. Nun muss die Bündner Kantonshauptstadt die Wunschliste hinterfragen.
  • Das Paket-Zentrum der Post in Untervaz hat sich für Black Friday und Weihnachten gewappnet: In Untervaz sind temporär neue Mitarbeitende eingestellt worden. Wegen der Rabatt-Schlacht und mit der Advents-Zeit rechnet die Post an Spitzentagen mit bis zu 1,3 Millionen Pakete.
  • Nach der Bewältigung der Coronakrise steht die Bündner Bergbahnbranche vor der Herausforderung einer möglichen Strommangellage: Geschlossene Bergbahnen würden den Bündner Tourismus-Motor abwürgen, so der Tenor heute an der GV der Bündner Bergbahnen.
  • Onkologen warnen vor Zweiklassen-Medizin: Krebspatienten sind oft der Willkür der Krankenkassen ausgeliefert. Diese entscheiden, ob eine Therapie bezahlt wird. Eine Bündner Patientin erzählt, wo der Schuh drückt.

 

Martin Deplazes

25.11.22 - 18:07 Uhr
News