×

Stebler: «Ich bin ein absoluter Duft-Freak»

Fast alles, was wir erleben, verbinden wir unbewusst mit einem Geruch. Sobald wir ihn wieder riechen, erinnern wir uns an damit verbundene Emotionen oder Erlebnisse. Dadurch entscheiden wir beispielsweise welche Düfte wir als angenehm und wohlriechend und welche als eher abstossend empfinden. Mit dieser Thematik befasst sich Patrick Stebler schon seit Jahren. Er sei ein sogenannter Duft-Freak. Wie diese Faszination entstanden ist und wie schwierig es war, ein eigenes Parfüm zu kreieren, erzählt er Adrienne Krättli in der Sendung «RSO im Gspröch».

Adrienne Krättli ist stellvertretende Leiterin Redaktion und Leiterin Moderation. Sie begleitet die Hörerinnen und Hörer durch die frühen Morgenstunden, berichtet über das Weltgeschehen in den Nachrichten oder produziert als rasende Reporterin Reportagen rund um die Geschehnisse aus der Region. Mehr Infos

Adrienne Krättli

31.07.20 - 06:16 Uhr
Leben & Freizeit