×

Hilfe dort wo sie gebraucht wird: Der Kanton Graubünden ändert das System zur individuellen Kinderbetreuung

  • Familien mit einem tieferen Einkommen sollen bei der individuellen Kinderbetreuung besser unterstützt werden. Deshalb soll ab dem 1. August ein neues System eingeführt werden. Der Kanton erwartet, dass so die finanzielle Hilfe dort ankommt, wo sie auch gebraucht wird.
  • Schweizweit wird lediglich etwa zehn Prozent des Solarpotenzials genutzt. Doch wie sieht das im Kanton Graubünden aus? Wir haben nachgefragt.
  • Der Pikettdienst der Hebammen wird neu vom Kanton bezahlt. Damit sollen Familien entlastet werden. Mit hohen Mehrkosten rechnet der Kanton aber aufgrund der Änderung nicht.
  • In Mulegns steht der Turm aus dem 3D-Drucker bald vor der Fertigstellung. In diesem soll es schon bald Konzerte geben oder Theaterstücke aufgeführt werden. Es kann aber nicht nur Kultur erlebt werden, sondern auch neues über die spezielle Bautechnik gelernt werden.
  • Meldungen des Tages

Ruetsch Menzi arbeitet hauptsächlich als Sportredaktor und Redaktor für Radio Südostschweiz. Dazu schreibt er in unregelmässigen Abständen auch Artikel für Zeitung und Online. Bevor Ruëtsch Menzi 2024 zu Somedia kam, war er bei verschiedenen Medienunternehmen im Unterland tätig. Mehr Infos

Ruetsch Menzi

06.03.25 - 18:00 Uhr
News