×

Grond und Meier: Zwei Langläufer, ein Ziel

Video
04:10

Er gilt als eine der grossen Langlauf-Nachwuchshoffnungen, der 20-jährige Davoser Valerio Grond. Bei seinem Einstand im Weltcup letzte Saison sprintete er sogleich in den Final. Auch Alina Meier konnte im Weltcup bereits auf sich aufmerksam machen. Die 25-jährige Davoserin schaffte an der WM in Oberstdorf mit der Frauen-Staffel mit dem siebten Rang ein starkes Ergebnis. Doch in der Olympiasaison wollen beide mehr. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

09.11.21 - 13:07 Uhr
Schneesport