×

Glarus Süd beerdigt das Projekt Hochwasserschutz Runsen Ennetlinth

Video
02:42

An der Gemeindeversammlung vom November 2021 erteilte das Stimmvolk dem Hochwasserschutzprojekt «Runsen Ennetlinth» eine deutliche Abfuhr. Ganz vom Tisch war das Bauvorhaben im Umfang von 2,24 Millionen Franken trotzdem nicht. Eine Korporation aus Anwohnern hätte das Projekt anpassen und weiterführen können. Eine Aussprache mit dem Gemeinderat zeigte nun, dass an dieser Lösung kein Interesse besteht. Glarus Süd legt das Bauprojekt deshalb definitiv zu den Akten.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

21.07.22 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit