×

Film «Schellen-Ursli» mit Live-Musik vom Orchester sehen

Mit dem Film «Schellen-Ursli» von Xavier Koller und der dafür von Martin Tillmann geschriebenen Musik tourt die Kammerphilharmonie Graubünden durch den Kanton. Während der Film in originaler Länge auf einer Grossleinwand gezeigt wird, spielt das Orchester live die Filmmusik. Das Konzert vom Donnerstag ist bereits ausverkauft, Tickets gibts noch für die Vorstellungen am Freitag in Flims, Samstag in Chur und Sonntag in St. Moritz.

Ab Samstag lädt das Bündner Kunstmuseum in Chur zu zwei Ausstellungen. Zum einen werden die Werke von Ilse Weber gezeigt. Zu anderen jene von Linda Semadeni, deren Ausstellung Teil des Manor-Kunstpreises Graubünden ist, der ihr im vergangenen Jahr zugesprochen wurde.

Am Samstag gastiert schliesslich Kabarettist Bänz Friedli mit seinem Programm «S isch kompliziart» im Kulturplatz in Davos. Dabei wird er auch auf den Ort eingehen, in dem er jeweils auftritt – in diesem Fall auf Davos.

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

16.02.23 - 12:13 Uhr
Kultur