×

Dernière für Glarner Gemeindepräsident Christian Marti

Video
03:27

Es war die 27. Gemeindeversammlung, die Christian Marti als Gemeindepräsident von Glarus leitete - und seine letzte. Ende Juni übergibt er das Amt seinem Nachfolger Peter Aebli. Nachdem Christian Marti am Freitag Abend von den Bürgern bei Musik und Apéro geehrt wurde, ging es mit den politischen Traktanden weiter. An der Gemeindeversammlung brachte das Stimmvolk unter anderem den Zusammenschluss von Spitex und den Alters- und Pflegeheimen auf den Weg, führte Ersatz- und Bestätigungswahlen durch und genehmigte die Jahresrechnung 2021 der Gemeinde Glarus. 

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

13.06.22 - 18:00 Uhr
Politik