×

Schurter, Forster und Co. starten in die Olympiasaison

Video
03:40

Nach der kurzen Weltcupsaison der Mountainbikerinnen und Mountainbiker im letzten Jahr, stehen im 2021 gleich mehrere Höhepunkte auf dem Programm. Der Grösste bildet natürlich die Olympischen Sommerspiele in Tokio, an der zum ersten Mal in der Geschichte drei Schweizer Athletinnen und Athleten antreten werden. Der Konkurrenzkampf ist gross, ein optimaler Start beim Weltcupauftakt am Wochenende deshalb umso wichtiger. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

04.05.21 - 15:45 Uhr
Mehr Sport