×

Wie ein Schreiner aus Pontresina in New York landete

Corsin Keiser ist gelernter Schreiner und kommt aus Pontresina. Vor einigen Jahren erhielt er das Angebot, für einen dreimonatigen Auftrag nach New York zu gehen. Diese Möglichkeit wollte er sich nicht entgehen lassen und so reiste er in die amerikanische Grossstadt.

Warum der Engadiner schliesslich drei Jahre in New York geblieben ist und was er in dieser Zeit erlebt hat, erzählt er im «RSO im Gspröch». Zudem spricht er über seine Erfahrungen mit Zollbeamten am Flughafen, die ihn nicht einreisen lassen wollten, und über das Verkehrschaos in New York.

Jasmin Schnider produziert als Redaktorin Beiträge und Interviews für Radio Südostschweiz. Sie kommt aus Obersaxen und ist seit August 2020 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Jasmin Schnider

29.03.23 - 12:43 Uhr
Leben & Freizeit
Bild Corsin Keiser