×

Zuschauer stürzt in Eishalle in die Tiefe und verletzt sich unbestimmt

Nach der Play-off-Partie ist es im Eisstadion in Rapperswil-Jona zu einem tragischen Unfall gekommen.

Südostschweiz
03.04.22 - 10:25 Uhr
Blaulicht
Ein Zuschauer hat in der Eishalle in Rapperswil-Jona das Gleichgewicht verloren und ist über diese Brüstung im Zuschauerbereich in die Tiefe gestürzt.
Ein Zuschauer hat in der Eishalle in Rapperswil-Jona das Gleichgewicht verloren und ist über diese Brüstung im Zuschauerbereich in die Tiefe gestürzt.

Ein 43-jähriger Zuschauer ist am Samstag gegen 23.40 Uhr in der Eishalle in Rapperswil-Jona rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er stand vorgängig auf einer Brüstung im Zuschauerbereich und verlor das Gleichgewicht und stürzte in den Bereich vor den Garderoben des HC Davos.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte, zog sich der Mann beim Sturz unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital gebracht, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

Weitere Personen war nicht beteiligt, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Mann stürzte selbstständig. Der Vorfall ereignete sich als das Eishockeyspiel (2:3 nach Verlängerung) beendet war. Die Partie war mit 6100 Zuschauerinnen und Zuschauern ausverkauft. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR