×

57-Jährige stürzt auf Kerenzerstrasse 20 Meter in den Abhang

Am Donnerstagvormittag hat sich auf der Kerenzerstrasse ein Autounfall ereignet. Verletzt wurde beim Sturz von der Strasse aber niemand.

Sebastian
Dürst
12.01.23 - 13:40 Uhr
Blaulicht
Schwerer Schaden: Bei Filzbach ist ein Fahrzeug den Abhang hinuntergestürzt. 
Schwerer Schaden: Bei Filzbach ist ein Fahrzeug den Abhang hinuntergestürzt. 
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt. Der Unfall ereignete sich um 6.15 Uhr in der früh auf vereister Strasse. Eine 57-Jährige war dabei auf der Kerenzerstrasse von Filzbach in Richtung Mollis unterwegs. Im bewaldeten Bereich nach dem Hotel «Römerturm» verlor sie wegen der vereisten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto. Sie geriet ins angrenzende Wiesland und stürzte schliesslich weiter talwärts in den bewaldeten Abhang, wo sie nach rund 20 Metern zum Stillstand kam.

Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt, schreibt die Kantonspolizei Glarus. Das schwer beschädigte Auto musste zusammen mit einem spezialisierten Unternehmen und dem Unterhaltsdienst geborgen werden. (kapo)

Sebastian Dürst ist Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er ist in Glarus geboren und aufgewachsen. Nach Lehr- und Wanderjahren mit Stationen in Fribourg, Adelboden und Basel arbeitet er seit 2015 wieder in der Heimat. Er hat Religionswissenschaft und Geschichte studiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR
prolitteris