×

Verdächtiger Rucksack vor dem Bundeshaus wohl Diebesgut

Die Polizei hat am Dienstagabend das Bundeshaus in Bern wegen eines verdächtigen Gegenstandes ausserhalb des Gebäudes abgeriegelt. Gesperrt waren der Bundesplatz und Teile der Bundesgasse.

Agentur
sda
13.09.22 - 19:53 Uhr
Blaulicht

Kurz nach 19.30 Uhr konnte die Polizei die Sperrung wieder aufheben. Wie Polizeisprecherin Ramona Mock der Nachrichtenagentur Keystone-sda sagte, handelt es sich beim verdächtigen Gegenstand um einen Rucksack. Laut Mock gibt es Hinweise, dass es sich beim Rucksack um entsorgtes Diebesgut handelt.

Die Meldung über den verdächtigen Gegenstand ging gegen 17.30 ein. Laut Polizeiinformationen befanden sich zu dieser Zeit noch Personen im Bundeshaus, die das Gebäude allerdings verlassen konnten. Vor dem Bundeshaus stand ein Polizeiroboter im Einsatz, wie ein Augenschein vor Ort zeigte.

Im Bundeshaus tagt vom 12.- bis zum 30. September die Herbstsession.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR