×

Nach Todesfall vom Freitag: Zwei Männer in Davos festgenommen

Die Kantonspolizei Graubünden hat in Davos zwei Männer festgenommen. Dies, nachdem die beiden eine Auseinandersetzung mit einem Taxifahrer hatten, der später regungslos aufgefunden worden war.

Südostschweiz
13.02.22 - 15:44 Uhr
Blaulicht
Ermittlungen laufen: Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat gegen zwei Männer Untersuchungshaft beantragt.
Ermittlungen laufen: Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat gegen zwei Männer Untersuchungshaft beantragt.
Symbolbild Kantonspolizei Graubünden

Am vergangenen Freitag wurde in Davos Platz ein Taxifahrer tot neben seinem Fahrzeug aufgefunden. Nun schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung, dass sie nach ersten Erkenntnissen und Ermittlungen zwei Männer in Davos festgenommen hat. 

Gemäss der Mitteilung handelt es sich bei den zwei festgenommenen Männern um einen 54-Jährigen und einem 26-Jährigen. Diese hatten am frühen Morgen desselben Tages mit dem verstorbenen Taxifahrer an der Talstrasse in Davos Platz eine Auseinandersetzung. Danach wurde der Fahrer neben seinem Wagen regungslos aufgefunden. Er verstarb noch vor Ort.

Laufende Strafuntersuchung 

Ob die Festnahmen in Verbindung mit dem Todesfall vom Freitagmorgen stünden, werde geklärt, heisst es weiter. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat bezüglich der Auseinandersetzung gegen die beiden Männer beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt. Es gilt die Unschuldsvermutung. (paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR