×

Mit Gleitschirm abgestürzt

Am Donnerstag ist in Schiers ein Gleitschirmflieger beim Landeanflug verunfallt. Er verletzte sich mittelschwer und musste ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
07.10.22 - 11:16 Uhr
Blaulicht
Sturz: Ein 57-Jähriger wollte in Schiers landen. Er verlor die Kontrolle und verletzte sich mittelschwer.
Sturz: Ein 57-Jähriger wollte in Schiers landen. Er verlor die Kontrolle und verletzte sich mittelschwer.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 57-jähriger Gleitschirmflieger sei am Donnerstag in Fanas gestartet, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit. Kurz vor 14.30 Uhr habe er den Landeplatz Schiers angeflogen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist er zu nahe der Oberleitung der Bahn geflogen und hat bei einer Lenkkorrektur die Kontrolle verloren. Dabei geriet er in einen schnellen Sinkflug und prallte auf einer Wiese auf.

Anwesende haben den Verunfallten bis zum Eintreffen der Rega betreut. Diese flog den mittelschwer verletzten Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR