×

Auto rutscht nach Selbstunfall 60 Meter über Abhang – zwei Leichtverletzte

Am Freitagabend ist es zwischen Laax und Ilanz zu einem Selbstunfall gekommen. Obwohl das Auto rund 60 Meter über eine Wiese rutschte, wurden die beiden Insassinnen nur leicht verletzt.

Südostschweiz
14.01.23 - 11:02 Uhr
Blaulicht
Zwei Leichtverletzte: In einer unübersichtlichen Rechtskurve zwischen Laax und Ilanz kam es zu einem Unfall mit Totalschaden.
Zwei Leichtverletzte: In einer unübersichtlichen Rechtskurve zwischen Laax und Ilanz kam es zu einem Unfall mit Totalschaden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gegen 19.30 Uhr waren zwei Frauen im Alter von 28 und 29 Jahren auf der Hauptstrasse von Laax in Richtung Ilanz unterwegs. Im Fahrzeug befand sich ebenfalls ein Hund. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, kam das Auto bei der Örtlichkeit Fletg in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und wurde über die Leitplanke geschleudert. Das Auto überschlug sich und rutschte seitlich rund 60 Meter über eine Wiese.

Hilfeleistung kam von zwei Personen aus einem nachfolgenden Auto. Sie begleiteten die Verunfallten zurück zur Strasse. Je ein Team der Rettung Chur und des Rettungsdienstes Surselva brachte die beiden leicht verletzten Frauen ins Spital nach Ilanz.

Das Auto war total beschädigt und musste mit einer Seilwinde geborgen werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr für rund zwei Stunden von der Strassenrettung der Feuerwehr Flims geregelt, schreibt die Kantonspolizei. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR