×

Dumper überschlägt sich einen Abhang hinab

Am Dienstagnachmittag ist in Ascharina ein Dumper über den Wegrand einer Baustelle geraten und hat sich über einen Abhang überschlagen. Der Fahrzeuglenker konnte abspringen und wurde leicht verletzt.

Südostschweiz
15.06.22 - 11:36 Uhr
Blaulicht
Steiler Abhang: Ein Dumper ist abgerutscht und hat sich mehrmals überschlagen.
Steiler Abhang: Ein Dumper ist abgerutscht und hat sich mehrmals überschlagen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 51-Jähriger war am Dienstag mit Transportarbeiten auf einer Baustelle im Gebiet Ascharina in St. Antönien beschäftigt. Gegen 14.45 Uhr geriet er mit dem Dumper auf dem provisorischen Baustellenweg links über dessen Rand hinaus, wodurch sich der Dumper einen Abhang hinunter überschlug, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Glücklicherweise konnte der Lenker währenddessen vom Fahrzeug abspringen und wurde nur leicht verletzt. Das Fahrzeug kam nach rund vierzig Meter an einer Fichte zum Stillstand. Arbeitskollegen betreuten den Leichtverletzten notfallmedizinisch bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams, welches ihn zur weiteren medizinischen Überprüfung ins Spital nach Schiers überführte. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände ab, die zu diesem Arbeitsunfall geführt haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR