×

Camper fängt im Crapteigtunnel Feuer

Am späten Sonntagvormittag ist auf der A13 ein Wohnmobil in Brand geraten. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
19.06.22 - 17:33 Uhr
Blaulicht
Flammen schossen aus dem Motorraum: Das Unfallfahrzeug im Crapteigtunnel.
Flammen schossen aus dem Motorraum: Das Unfallfahrzeug im Crapteigtunnel.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Die 48-jährige Lenkerin ist am Sonntag mit ihrer Familie von Thusis auf der A13 Richtung Süden gefahren. Im Tunnel Crapteig stellte sie einen starken Leistungsabfall sowie austretenden Rauch aus der Front ihres Wohnmobils fest. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden mit. Kurzzeitig schossen sogar Flammen aus dem Motorraum.

Die Lenkerin sowie ihre Mitfahrer konnten das Fahrzeug bei starker Rauchentwicklung verlassen und sich in Sicherheit bringen. Eine Person des Wohnmobils wurde später mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung Mittelbünden ins Spital Thusis transportiert. Die mit 29 Angehörigen ausgerückten Feuerwehren von Andeer, Thusis und Cazis konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Verkehrsbehinderungen

Infolge des Fahrzeugbrandes im Tunnel kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der gesamte Verkehr der A13 musste zwischen dem Anschluss Thusis-Süd und Andeer während mehr als einer Stunde über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR