×

Auto stürzt in Tobel

In der Nacht auf Montag ist ein Auto zwischen Klosters und Serneus in ein Tobel gestürzt. Der Fahrer verliess die Unfallstelle.

Südostschweiz
14.03.22 - 11:30 Uhr
Blaulicht
Unfall: Ein Auto kam in der Nacht auf Montag von der Strasse ab, durchbrach einen Bündnerzaun und stürzte in das Tobel vom Saasalpbach zwischen Klosters und Serneus.
Unfall: Ein Auto kam in der Nacht auf Montag von der Strasse ab, durchbrach einen Bündnerzaun und stürzte in das Tobel vom Saasalpbach zwischen Klosters und Serneus.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntag, kurz vor Mitternacht, ist ein Auto mit unsicherer Fahrweise rasant von Klosters in Richtung Serneus gefahren.  Dabei kollidierte es mit einem Leitpfosten, einem Schneepfosten sowie einem Verkehrsteiler. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, konnte ein Verkehrsteilnehmer dies beobachten.

Das Auto kam schlussendlich von der Strasse ab, durchbrach einen Bündnerzaun und stürzte in das Tobel vom Saasalpbach. Bevor die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, verliess der Fahrer das Fahrzeug und verliess die Unfallstelle.

Verwirrter und verletzter Mann im Dorf angetroffen

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte dank Hinweisen aus der Bevölkerung einen verwirrten und am Kopf verletzten Mann im Dorf Serneus aufgreifen. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden deuten die Verletzungen des Mannes darauf hin, dass es sich bei ihm um den Fahrer des gefundenen Autos handelt.

Ein Ambulanzteam brachte den 31-Jährigen ins Spital nach Schiers. Um herauszufinden, wie es zum Unfall kam, hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR