×

Auto rutscht 60 Meter einen Abhang hinunter

In Furna ist am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin von der Strasse abgekommen. Die Frau verletzte sich dabei mittelschwer.

Südostschweiz
26.08.22 - 08:58 Uhr
Blaulicht
Nach Kollision mit Stützmauer: Eine 70-jährige Autofahrerin kommt von Strasse ab und rutscht einen Abhang hinunter.
Nach Kollision mit Stützmauer: Eine 70-jährige Autofahrerin kommt von Strasse ab und rutscht einen Abhang hinunter.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Eine 70-Jährige ist am Donnerstag kurz nach 13.35 Uhr auf der Furnastrasse talwärts in Richtung Pragg Jenaz gefahren. Das schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Unterhalb der Kirche sei sie in einer Linkskurve mit der rechtsseitigen Stützmauer kollidiert. Das Auto habe sich darauf angehoben, sei von der Strasse abgekommen und gut 60 Meter einen Abhang hinuntergerutscht. Auf einem Zufahrtsweg zu einem Hof kam das Auto total beschädigt zum Stehen, heisst es weiter. Ein Ambulanzteam des Spitals Schiers habe die mittelschwer verletzte Frau notfallmedizinisch betreut, bevor sie durch eine Rega-Crew ins Kantonsspital Graubünden geflogen wurde. Das Auto musste laut Polizei mit einem Kranfahrzeug geborgen werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR