×

Auto kollidiert auf Gegenfahrbahn mit zwei Töffs

Am Sonntag ist auf der Hauptstrasse in Maloja eine Autofahrerin auf der Gegenfahrspur mit zwei Töfffahrern kollidiert. Diese wurden verletzt und in Spitäler eingeliefert.

Südostschweiz
19.09.22 - 13:49 Uhr
Blaulicht

Eine 61-Jährige fuhr am Sonntag um 16.35 Uhr mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse von Plaun da Lej in Richtung Maloja. Aus der Gegenrichtung kamen ihr ein 61-jähriger und ein 56-jähriger Töffahrer entgegen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit den beiden Töffahrern, welche daraufhin stürzten und sich dabei verletzten. Ein Töfffahrer wurde von der Rega mit schweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur und der andere mit einer Ambulanz der Rettung Oberengadin mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Samedan transportiert.

Die Strasse war während der Arbeiten auf der Unfallstelle bis 18 Uhr gesperrt. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände ab, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR