×

Auto fährt Velofahrer an

In Glarus ist es am frühen Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer übersah einen vortrittsberechtigten Velofahrer.

Südostschweiz
30.06.22 - 11:40 Uhr
Blaulicht
Unfallauto: Der Fahrer dieses Wagens übersah einen 20-jährigen Velofahrer. Es kam zur Kollision.
Unfallauto: Der Fahrer dieses Wagens übersah einen 20-jährigen Velofahrer. Es kam zur Kollision.
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, war ein 57-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Gerichtshausstrasse in Glarus in Richtung Kreuzung Burgstrasse unterwegs. Laut der Kantonspolizei Glarus hielt er bei einer Stoppmarkierung an und fuhr dann im Schritttempo wieder los. Dabei habe er einen 20-jährigen, vortrittsberechtigten Velofahrer übersehen, der ohne Helm unterwegs war. Es kam zur Kollision.

Der Velofahrer fiel auf die Motorhaube des Autos und stürzte auf die Strasse. «Dabei verletzte er sich erheblich», schreibt die Kantonspolizei. Er habe mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden müssen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR