×

Verkehrsunfälle in Bivio und Sur

Am Samstag ist es auf der Julierroute in Bivio und in Sur zu je einem Verkehrsunfall gekommen. Die beteiligten Fahrzeuge waren im Anschluss an die Unfälle nicht mehr fahrbar.

Südostschweiz
24.10.21 - 10:20 Uhr
Blaulicht

Ein 30-jähriger deutscher Automobilist fuhr um 12.15 Uhr auf der Julierstrasse von Bivio bergwärts in Richtung Julier Hospiz. Bei der Örtlichkeit La Veduta wollte er nach links abbiegen, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt. Ein ihm folgender 50-jähriger Motorradfahrer wollte überholen, nahm die Situation zu spät wahr und kollidierte mit der linken Seite des Autos. Dabei stürzte der Motorradfahrer zu Boden.

Um 14 Uhr fuhr ein 83-jähriger Autolenker auf der Julierstrasse von Sur talwärts in Richtung Mulegns. Nach ersten Erkenntnissen sei sein Fahrzeug auf die Gegenfahrspur geraten und mit einem Wohnmobil aus der Gegenrichtung, gelenkt von einem 34-Jährigen, kollidiert.

Sämtliche Fahrzeuge der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbar. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesen Verkehrsunfällen führten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR