×

Lastwagentank aufgeschlitzt

Am Montagvormittag ist in Jenaz ein Sattelschlepper rückwärts in einen Zaun gerutscht. Dabei wurde ein Treibstofftank aufgerissen und Diesel versickerte in der Erde.

Südostschweiz
13.09.21 - 15:57 Uhr
Blaulicht
 Der rechte Treibstofftank des Sattelschleppers wurde aufgerissen und Diesel floss über die Strasse und ins Erdreich.
Der rechte Treibstofftank des Sattelschleppers wurde aufgerissen und Diesel floss über die Strasse und ins Erdreich.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 57-jähriger Chauffeur fuhr am Montag in Jenaz nach 7.30 Uhr auf der Schwelli mit seinem Sattelschlepper, um zum Kieswerk zu gelangen. Er hielt bei der Verzweigung mit der Bahnhofstrasse an, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Beim Wegfahren drehten die Antriebsräder auf der ansteigenden Strasse durch, der Sattelschlepper rutschte rückwärts und kollidierte mit einem Zaun. Dabei wurde der rechte Treibstofftank aufgerissen und Diesel floss über die Strasse sowie ins Erdreich zwischen der Strasse und dem Bach.

Zur Schadensbehebung bot die Kantonspolizei Graubünden die Feuerwehr Mittelprättigau, einen Spezialisten des Amtes für Natur und Umwelt sowie einen Lastwagen mit Kranschaufel, mit dem das verunreinigte Erdreich ausgehoben wurde, auf. (dje)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR