×

Beim Entladen einer Kuh: Frau wird eingeklemmt und schwer verletzt

Eine Frau ist am Dienstag beim Entladen einer Kuh unter der Ladekappe eines Tiertransportanhängers eingeklemmt worden. Sie hat sich im Beckenbereich verletzt.

Südostschweiz
30.06.21 - 08:31 Uhr
Blaulicht
Arbeitsunfall: Eine 26-jährige Frau hat sich am Dienstag beim Entladen einer Kuh schwer verletzt.
Arbeitsunfall: Eine 26-jährige Frau hat sich am Dienstag beim Entladen einer Kuh schwer verletzt.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Eine 26-Jährige wollte am Dienstag kurz nach 10 Uhr auf einem Hof in Serneus eine Kuh aus einem Tiertransportanhänger entladen. Beim Öffnen der Ladeklappe geriet sie unter die Ladekappe und wurde dabei eingeklemmt, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Die Kuh verliess den Anhänger und verletzte die Frau durch das hohe Gewicht schwer im Beckenbereich. Ein Familienangehöriger habe die Hilferufe der Frau gehört und sofort die Rettungskräfte alarmiert, heisst es weiter.

Die Verletzte wurde durch ein Team der Alpine Air Ambulance notfallmedizinisch versorgt und anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände ab, die zu diesem Unfall geführt haben. (can)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR