×

Drei Töffunfälle in zwei Stunden

Am Samstag um die Mittagszeit ereigneten sich in Schiers, Brigels und auf dem Flüelapass drei Verkehrsunfälle mit beteiligten Töfffahrern.

Südostschweiz
30.05.21 - 08:24 Uhr
Blaulicht
Ein Töfffahrer kollidierte auf dem Flüelapass mit dem Anhänger eines Autos. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Scuol gebracht.
Ein Töfffahrer kollidierte auf dem Flüelapass mit dem Anhänger eines Autos. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Scuol gebracht.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In Schiers fuhr ein Töfffahrer am Samstag kurz vor zwölf Uhr innerorts auf der Schrabachstrasse. Bei der dortigen Unterführung kam es zu einer Kollision mit einem Auto. Der Töfffahrer und seine Mitfahrerin stürzten und wurden mit der Ambulanz ins Spital Schiers überführt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Beide konnten das Spital jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Nur kurze Zeit später kollidierte eine Töfffahrerin auf der Talfahrt von Brigels nach Dardin in einer scharfen Linkskurve mit der rechtsseitigen Stützmauer. Sie kam zu Fall und wurde mit leichten Verletzungen ins Spital nach Ilanz überführt.

Auf dem Flüelapass Südseite kam es um 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Töfffahrer und einem Auto mit Anhänger, wie es in der Medienmitteilung heisst. Der Autofahrer überholte auf der Bergfahrt einen Velofahrer, worauf ein talwärtsfahrender Töfffahrer mit dem Anhänger der Komposition kollidierte. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Scuol überführt. Bei allen Unfällen klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab. (kea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR