×

Töfffahrer stürzt wegen abbiegendem Auto

Am Montagnachmittag ist in Maienfeld ein Töfffahrer gestürzt, als eine Autofahrerin aus der Gegenrichtung unmittelbar vor ihm seine Fahrspur überquerte.

Südostschweiz
11.05.21 - 14:47 Uhr
Blaulicht
Der Töfffahrer wurde beim Unfall verletzt.
Der Töfffahrer wurde beim Unfall verletzt.
KANTONSPOLIZEI GLRAUBÜNDEN

Eine 25-jährige Autofahrerin fuhr am Montag von Bad Ragaz kommend auf der Bad Ragazerstrasse in Richtung Autobahnanschluss Maienfeld. Dort bog sie um 15.20 Uhr vor einem aus der Gegenrichtung nahenden 64-jährigen Töfffahrer nach links ab, um auf die Nordspur der Autobahn A13 zu gelangen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Der Töfffahrer habe wegen des unmittelbar vor ihm abbiegenden Autos abgebremst, sei gestürzt und habe sich mittelschwer verletzt. Die Autofahrerin bemerkte den Sturz und hielt auf der Zufahrtsspur zur Autobahn an. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur transportierte den Töfffahrer ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR