×

Armeefahrzeug kollidiert mit Lastwagen

Ein Armeefahrzeug ist bei Davos Wiesen mit einem Lastwagen kollidiert. Die Strasse war während mehreren Stunden gesperrt.

Südostschweiz
11.05.21 - 16:45 Uhr
Blaulicht
Beim Unfall wurde das Militärfahrzeug komplett beschädigt.
Beim Unfall wurde das Militärfahrzeug komplett beschädigt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Dienstagmorgen gegen 07.25 Uhr kam es auf der Hauptstrasse in Davos Wiesen zu einem Unfall zwischen einem militärischen Auto und einem Lastwagen. Ein 21-jähriger Armeeangehöriger fuhr mit dem Auto vom Landwassertunnel bergwärts in Richtung Davos Wiesen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

In einer Rechtskurve rutschte das Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem Lastwagen aus der Gegenrichtung. Beim Unfall verletzte sich der 21-Jährige leicht. Die Armee brachte ihn zur Kontrolle ins Spital nach Davos, welches er aber kurz nach dem Mittag wieder verlassen konnte. Auch seine beiden Mitfahrer wurden medizinisch untersucht, zogen sich aber keine Verletzungen zu.

Für mehrere Stunden gesperrt

Wie es weiter heisst, wurden das total beschädigte Militärfahrzeug und der ebenfalls nicht mehr fahrbare Lastwagen abtransportiert. Während der Arbeiten auf der Unfallstelle blieb die Strasse während drei Stunden gesperrt. Eine Patrouille der Militärpolizei unterstützte die Arbeiten. Die Kantonspolizei klärt die genauen Umstände ab, die zum Unfall führten. (paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR