×

Stein fällt auf Auto und verletzt Lenker

Am Freitagnachmittag ist es auf der Ofenbergstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde durch einen herabfallenden Stein verletzt.

Südostschweiz
27.03.21 - 16:21 Uhr
Blaulicht
Der Autofahrer wurde am Kopf und am rechten Arm verletzt.
Der Autofahrer wurde am Kopf und am rechten Arm verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kurz vor 16 Uhr am Freitagnachmittag fuhr ein Autofahrer auf der Ofenbergstrasse vom Grenzübergang La Drossa in Richtung Zernez. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilt, fiel dem Autofahrer bei der Örtlichkeit Lavinar dal Sbruda ein ungefähr sieben Kilogramm schwerer Stein auf die Frontscheibe. Der Stein durchschlug die Scheibe und verletzte den Lenker am Kopf und am rechten Arm.

Der Autofahrer fuhr selbständig nach Zernez, wo er dann durch eine Drittperson betreut wurde. Es wurden Ambulanz und Polizei informiert. Der Verletzte wurde mit einer Ambulanz vom Ambulanzstützpunkt Zernez ins Spital Oberengadin nach Samedan gebracht.

Ebenfalls vor Ort war laut der Kantonspolizei das Tiefbauamt. Die genauen Umstände des Verkehrsunfalls wird von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR