×

Auto fängt auf der Julierstrasse Feuer

In Malix hat am Sonntagabend ein Auto gebrannt. Die Julierstrasse musste für eine Stunde gesperrt werden.

Südostschweiz
08.03.21 - 15:12 Uhr
Blaulicht
Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand rasch löschen.
Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand rasch löschen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntag fing ein Auto auf der Julierstrasse in Malix Feuer. Laut Kantonspolizei Graubünden war eine Autofahrerin um 18.40 Uhr oberhalb Malix bergwärts unterwegs. Ein Autofahrer, der hinter ihr fuhr, bemerkte Funken und machte die Autofahrerin mit der Lichthupe darauf aufmerksam.

Die Frau lenkte das Auto auf eine Bushaltestelle, wie es weiter heisst. Dort begann der Motorraum sofort zu brennen. Die drei Insassen konnten das Auto rasch unverletzt verlassen und auch ihr Gepäck ausladen.

Die Feuerwehren Churwalden und Vaz/Obervaz rückten mit über zwanzig Einsatzkräften aus und konnten den Brand löschen. Während dieser Arbeiten war die Julierstrasse knapp eine Stunde lang gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt nun, wie es zum Brand kommen konnte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR