×

Tanklastwagen in Mollis umgekippt – Chauffeur verletzt

Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Chauffeur bei einem Selbstunfall in Mollis verletzt. Sein Tanklastwagen kippte über eine Böschung.

Südostschweiz
11.02.21 - 21:18 Uhr
Blaulicht

Ein 51-jähriger Lenker verunfallte am Donnerstag gegen 14.00 Uhr auf dem Linthweg in Richtung Netstal mit seinem Tanklastwagen. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte, hielt der Mann vor einem Sperrpfosten an und musste anschliessend zurücksetzen. Dabei geriet der mit Dieselkraftstoff beladene Lastwagen aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn. Er kippte dann über eine Böschung in Richtung Linthufer.

Der Lenker habe sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zugezogen und musste mit der Rega abtransportieren. Der Lastwagen wurde beim Unfall erheblich beschädigt, der Tank blieb aber dicht. Das Fahrzeug musste mittels Pneukran aufwändig geborgen werden. Der Inhalt des Tanks konnte abgepumpt werden. Insgesamt standen rund 80 Personen der Feuerwehr Glarus Nord, der Öl- und Chemiewehr, der Sanität, der kantonalen Umweltbehörde und der Polizei im Einsatz. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR