×

In Bonaduz und Domat/Ems brannte es am selben Tag

In Bonaduz und in Domat/Ems ist am Donnerstag jeweils in einem Gewerbebetrieb ein Fahrzeug in Brand geraten. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Südostschweiz
29.01.21 - 15:44 Uhr
Blaulicht
Die ausgebrannte Kabine des Motorkarrens in Bonaduz.
Die ausgebrannte Kabine des Motorkarrens in Bonaduz.
29. JANUAR 2021 / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Donnerstagmorgen um 7 Uhr ist bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung eingegangen, dass bei einer Gewerbehalle in Bonaduz eine starke Rauchentwicklung feststellbar sei. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

Noch bevor die Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns vor Ort war, wurde mittels Feuerlöscher die Brandbekämpfung im Kabinenbereich eines kurz zuvor zur Schneeräumung benutzten Motorkarrens aufgenommen. Gemeinsam mit der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Das in Domat/Ems in Brand geratene Auto. KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN
Das in Domat/Ems in Brand geratene Auto. KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN
29. JANUAR 2021 / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Brennendes Auto aus Halle geschoben

Um 15.34 Uhr ging erneut eine ähnliche Meldung bei der Kantonspolizei Graubünden ein. In einem Garagenbetrieb im Gewerbegebiet Zups in Domat/Ems brannte ein Auto im Frontbereich. Gemeinsam mit Drittpersonen schob der in der Werkstatt tätige Mechaniker das Auto ins Freie.

Mit einem Feuerlöscher wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg löschten sie den Brand im Motorraum des Autos. Als Auslöser der beiden Fahrzeugbrände stehen laut der Mitteilung technische Ursachen im Vordergrund.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR