×

Brand in Bergüner Ferienhaus

Am Donnerstagnachmittag hat zwischen Preda und Bergün ein Haus gebrannt. Damit die Feuerwehr den Brand löschen konnte, musste die Zugstrecke der Albulalinie vorübergehend unterbrochen werden.

Südostschweiz
10.12.20 - 16:03 Uhr
Blaulicht
Wie hoch der Schaden ist, den der Brand verursacht hat, kann noch nicht beziffert werden.
Wie hoch der Schaden ist, den der Brand verursacht hat, kann noch nicht beziffert werden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Um 12.41 Uhr erreichte die Kantonspolizei Graubünden eine Meldung, dass bei Punt Ota in Bergün ein Ferienhaus brenne. Dies schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Die Feuerwehr Bergün/Filisur rückte daraufhin mit rund 35 Einsatzkräften aus.

Laut Mitteilung verletzten sich der Hausbesitzer und sein Sohn bei dem Brand. Sie wurden zuerst von einer Drittperson zu einem Arzt gefahren, bevor der 70-Jährige mit der Rega ins Universitätsspital Zürich geflogen und der 42-Jährige mit der Rettung Mittelbünden ins Spital nach Thusis gebracht wurde.

Streckenunterbruch bei der RhB

Weil das Ferienhaus in der Nähe der Geleise der RhB-Bahnstrecke liegt, musste der Bahnverkehr unterbrochen werden, um die Löscharbeiten durchzuführen. Nach gut zwei Stunden war der Brand schliesslich unter Kontrolle und die Bahn konnte den Betrieb wieder aufnehmen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR