×

Schnee sorgt für viele Unfälle

Die Schneefälle vom Dienstag haben auf dem Churer Stadtgebiet zu insgesamt zehn Verkehrsunfällen geführt. Bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf mehrere Zehntausend Franken.

Südostschweiz
02.12.20 - 07:00 Uhr
Blaulicht
Bei winterlichen Strassenverhältnissen kam es am Montag zu mehreren Unfällen auf den Bündner Strassen.
Bei winterlichen Strassenverhältnissen kam es am Montag zu mehreren Unfällen auf den Bündner Strassen.
STADTPOLIZEI CHUR

Der Schneefall vom Dienstag hat den Verkehr im Churer Stadtgebiet beeinflusst. Während des Abendverkehrs kam es zu einem Unfall auf der Kasernenstrasse Höhe Raschärenstrasse. Ein Auto fuhr stadtauswärts über die Kasernenstrasse. Zeitgleich überquerte ein Passant den Fussgängerstreifen. Der Fussgänger wurde vom Auto erfasst. Dabei verletzte er sich leicht, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung schreibt. Der Fahrzeuglenker entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber später ermittelt werden.

Kollisionen auf der Malixerstrasse

Um die Mittagszeit fuhr ein Lieferwagen über die Malixerstrasse in Richtung Malix. Oberhalb des St. Antönienwegs musste der Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Wegen der vereisten Fahrbahn kam der Lieferwagen ins Rutschen und kolldierte mit dem hinter ihm stehenden Auto.

Später ereigneten sich auf der Malixerstrasse zwei weitere Verkehrsunfälle. Ein Lieferwagen fuhr talabwärts und kollidierte oberhalb des Araschgerrank mit einer Leitplanke. Beim zweiten Verkehrsunfall, der sich kurz oberhalb Ortsende Chur ereignete, kollidierten zwei Autos frontal miteinander. Eine Autofahrerin, die in Richtung Chur unterwegs war, kam mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und touchierte ein stehendes Auto, das auf der Gegenfahrbahn stand.

Ins Gartenhäuschen gerutscht

Auf der Arosastrasse in Maladers kam es zu zwei weiteren Verkehrsunfällen. Beim ersten Unfall kollidierten zwei einander entgegenkommende Autos frontal-seitlich miteinander. Ein weiteres Auto, das in Richtung Chur unterwegs war, kam an derselben Stelle aufgrund der Strassenbedingungen ins Rutschen und kollidierte mit einem Gartenhäuschen. Sowohl am Gartenhäuschen als auch an allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Autos müssen abgeschleppt werden

Auch auf der Kasernenstrasse ereignete sich ein Auffahrunfall. Zwei nacheinander fahrende Autos befanden sich beim Lichtsignal der Schützengartenkreuzung stadtauswärts. Die vorausfahrende Lenkerin musste verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin fuhr daraufhin in das vor ihr stehende Fahrzeug. Das Auto wurde an der Front beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Etwa eine halbe Stunde später folgte der nächste Verkehrsunfall, ebenfalls auf der Malixerstrasse. Ein Auto fuhr talwärts in die Einmündung beim Rosenhügel in Richtung Obertor. Das Fahrzeug kam in der Kurve ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Das Auto musste im Anschluss ebenfalls abgeschleppt werden.

In kurzen Abständen ereigneten sich an der Hofstrasse zwei weitere Verkehrsunfälle. Beim ersten Unfall kollidierte ein Arbeitskarren, der in Richtung St. Martinsplatz fuhr, mit einer Mauer. Kurze Zeit später kollidierte ein Auto an derselben Stelle ebenfalls mit der Mauer. Beide Autos kamen aufgrund der Strassenverhältnisse ins Rutschen. (can)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR