×

Zwei Totalschäden nach Unfall bei Schiers

Am Sonntag ist es auf der Prättigauerstrasse bei Schiers zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eines der Fahrzeuge landete in der Böschung.

Südostschweiz
05.10.20 - 09:25 Uhr
Blaulicht

Ein 19-jähriger deutscher Autofahrer fuhr um 12.50 Uhr auf der Prättigauerstrasse A28 von Jenaz talauswärts in Richtung Landquart. Bei Schwellena geriet sein Auto auf die Gegenfahrspur und streifte heftig das Auto einer 64-Jährigen aus der Gegenrichtung, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Das Auto des jungen Mannes kollidierte zusätzlich mit der Leitplanke. Das Auto der 64-Jährigen schleuderte nach der Streifkollision über die Fahrspuren, kam von der Strasse ab und blieb in der abfallenden Wiesenböschung stehen.

Der 19-Jährige wurde von einem Ambulanzteam des Spitals in Schiers betreut und ins Spital transportiert. Die beiden total beschädigten Autos wurden aufgeladen. Der Verkehr musste bis 16 Uhr über Schiers umgeleitet werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände ab, die zu diesem Verkehrsunfall führten. (dje)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR